Alvo

Aus Battlestar Wiki
Alvo
ClariceAlvo.jpg

Name

{{{Name}}}
Alter
Kolonie
Geburtsname {{{Geburtsname}}}
Rufzeichen
Spitzname {{{Spitzname}}}
Erstmals in The Reins of a Waterfall
Todesursache
Eltern
Geschwister
Kinder
Familienstand
Rolle STO-Kontaktmann
Dienstgrad {{{Dienstgrad}}}
Darsteller
Stimme Walter von Hauff
Alvo ist ein Zylon
Alvo ist einer der Letzten Fünf-Zylonen
Alvo ist ein menschlich-zylonischer Hybrid
Alvo ist ein Zylon aus der Originalserie


Alvo ist der Soldaten des Einen Kontakt zwischen Schwester Clarice Willow auf Caprica und der STO-Führung auf Geminon. Alvo legt sehr viel Wert auf die Geheimhaltung seiner wahren Identität: Um die Kommunikation zu begrenzen bestellt er Willow zu Treffen, die ausschließlich in der V-Welt in einem kleinen und schmucklosen Raum stattfinden. Alvo bleibt dabei immer als Silhouette hinter einer Wand aus dickem, durchscheinendem Glas, das seine Stimme stark verzerrt.

Nach dem Bombenanschlag auf die Magnetschwebebahn informiert Alvo Willow, dass ihre Versuche, den Zoe-Avatar zu erhalten, dazu führten, dass sie die Kontrolle über die STO auf Caprica verlor, was die Organisation nun unerwünschten Untersuchungen aussetzt (The Reins of a Waterfall). Später, als sich die Konflikt zwischen Willow und Barnabas Greeley über das Kommando der Operationen auf Caprica zuspitzen, berichtet Alvo, dass die STO-Führung dazu neigt, Greeley zu unterstützen, wegen ihrem Mangel an greifbaren Ergebnissen (Know Thy Enemy).

Alvos wahre Identität ist Gara Singh, Direktor von Caprica Citys Abteilung des Global Defense Department. Diese Position gewährt ihm eine unvergleichliche Möglichkeit, die GDD Ressourcen zu nutzen, um Clarice zu helfen, Versuchen voraus zu bleiben, die ihre Aktivitäten stoppen könnten ("Blowback", "Apotheosis").

Alvo

From Battlestar Wiki, the free, open content Battlestar Galactica encyclopedia and episode guide
Alvo
Alvo

Name

{{{name}}}
Age
Colony
Birth place {{{birthplace}}}
Birth Name {{{birthname}}}
Birth Date {{{birthdate}}}
Callsign
Nickname {{{nickname}}}
Introduced Reins of a Waterfall
Death
Parents
Siblings
Children
Marital Status
Family Tree View
Role STO contact
Rank
Serial Number {{{serial}}}
Portrayed by
Alvo is a Cylon
Alvo is a Final Five Cylon
Alvo is a Human/Cylon Hybrid
Alvo is an Original Series Cylon
Additional Information
Alvo in the separate continuity
[[Image:|200px|Alvo]]


Alvo is a Soldiers of the One contact between Sister Clarice Willow on Caprica and the leadership of the STO on Gemenon. Alvo prefers a heavy veil of secrecy: in addition to ordering Willow to limit communications, their meetings are conducted exclusively in V-World in a small and unadorned room, and Alvo remains a silhouette behind thick translucent glass, with his voice heavily distorted.

After the maglev bombing, Alvo informs Willow that her attempts to obtain the Zoe-A avatar have caused her to lose control of the STO on Caprica, exposing the organization to unwanted scrutiny (CAP: "Reins of a Waterfall"). Later, as conflict builds between Willow and Barnabas Greeley over command of operations on Caprica, Alvo reports that the STO leadership is moving to support Greeley over her, due to her lack of tangible results (CAP: "Know Thy Enemy").

Alvo's true identity is Gara Singh, director of the Caprica City division of the Global Defense Department. This grants him an unparalleled ability to use GDD resources to help Clarice stay ahead of attempts to stop her activities (CAP: "Blowback," "Apotheosis").